Das A Team Sportscar, die Chevrolet Corvette C4

Eines von Ron Lieblingsautos ist die Chevrolet Corvette C4, deshalb freut sich unser Co-Host ziemlich über den Wunsch unseres Höhrers Matthias, der uns gebeten hat, dass wir uns einmal der Corvette C4 annehmen mögen.

HIer gehts zur Podcast-Aufnahme!

General Motors produziert seit 1953 die Marke Corvette. Der Name Korvette ist auf kleine, wendige Kriegsschiffe zurückzuführen, welche in der Mitte des 18. Jahrhunderts entstanden sind. Die Corvette der vierten Generation wird ab 1983 entwickelt und erscheint mit dem Modelljahr 1984 auf dem Markt.

Eine Stilikone (Ron) der 80er Jahre Sportwagen-Szene, die hier in Deutschland einen nicht ganz zweifelsfreien Ruf genoss. Nichtzuletzt ihrer schieren Potenz geschuldet war die C4 in einschlägigen Kreisen sehr beliebt. Heute ist die moderne Corvette C4 wieder deutlich beliebter und für den Freund amerikaniascher Super-Sportwagen sicher ein schöner Einstiegsoldie.

Was es für Besonderheiten bei der C4 gibt, auf was man beim Kauf achten muss und welche Modell besonders Spaß machen, erfahrt ih in Folge 30 unseres Oldtimer Podcast!

Wie immer liked uns, gebt uns 5 Sterne auf itunes oder Google Podcasts, folgt uns bei Facebook und instagram @classicpodcars

Wenn auch ihr Wünsche für Fahrzeugbesprechungen habt, dann schickt uns eine Mail an nettemenschen@classicpodcars.de

Quellen/Links:

Foto (c) Chevrolet Media – Deutschland
https://youtu.be/pO6goQ5fWZs (Fahrbericht C4 Calloway 405 PS, engl.)
https://www.autobild.de/klassik/artikel/chevrolet-corvette-c4-daten-kaufen-15137547.html
https://www.auto-motor-und-sport.de/restaurierung/chevrolet-corvette-c4-in-der-service-station-us-sportwagen-mit-pflegebedarf/
https://www.auto-motor-und-sport.de/oldtimer/chevrolet-corvette-zr1-c4-1990-1995/
https://www.autozeitung.de/corvette
https://de.wikipedia.org/wiki/Corvette_C4#C4_ZR-1
https://suchen.mobile.de/auto/corvette-c4.html
https://www.autowallpaper.de/hersteller/corvette/corvette-c4.html

Wenn euch unser Format gefällt, dann like-t und teilt uns, wenn ihre Ideen oder Wünsche habt, was wir besser machen können oder welche Autos wir in Zukunft besprechen sollen, dann lasst es uns bitte wissen indem ihr uns eine eMail an nettemenschen@classicpodcars.de sendet.

Wie immer findet ihr uns auf Instagram
https://www.instagram.com/classicpodcars/

TikTok und Facebook unter @classicpodcars

Previous

Next

1 Comment

  1. Nordlicht207

    Hallo
    Die A-Team C4 fuhr „Faceman“ Dirk Benedict immer dann, wenn er allein unterwegs. Sollte sein Charakter als smarten Frauentyp unterstreichen. Soweit ich weiß, wurde das Fahrzeug über die gesamte Dauer der Serie eingesetzt.
    Eine weitere Serie war Beverly Hills 90210. Dort fuhr der Sohn aus reichem Hause ein rotes Cabrio.

    Reply

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *