Folge 21 Volvo P140 (1966-1974)

“Schließlich fehlt euch ja noch ein Schwede in eurem Portfolio” 🇸🇪 schreibt uns unser Hörer Kevin (27) und hat damit natürlich absolut Recht. Nicht zuletzt da Co-Host Frank ein passionierter Volvo Amazon Fahrer ist, müssen wir nicht zweimal darüber nachdenken, Kevin seinen Wunsch nach einer Folge zum “damals maßstabsetzenden Kultblech” Volvo P140 ff. zu erfüllen. So spricht unser ClassicPodCars Team diesmal über den Nachfolger des Amazon und natürlich auch über Kevins Modell, den P144s, wie ihr ihn auf der Abbildung (danke Kevin für die Nutzung!) sehen könnt!

“Alter Schwede”, möchte man ausrufen, wenn dieser Wortwitz nicht zu cheesy klingen würde, “Ja, genau! Und was für ein cooler.” Für ihr “Schweden Blech” waren die Volvos dieser Zeit schliesslich bald weltberühmt, auch für innovative Sicherheitstechnik, die den Ruf der Marke bis heute prägt. So verwundert es nicht, dass es, wie Kevin weiter schreibt, “um mich geschehen ist” seit dem er und seine Freundin den P144s in der Garage stehen haben – uns hüpft das Herz, wenn wir sowas lesen dürfen. 🥰🚘

Wenn es auch um euch geschehen ist, oder ihr drauf und dran seid euch dem schönsten Hobbye der Welt zu verschreiben, dann schickt uns eine Mail an nettemenschen@classicpodcars.de wir freuen uns jedesmal wie Bolle über Post von euch!!!

(Achtung Werbung!) Wie immer legen wir euch auch wieder unseren Partner www.retromotion.com ans Herz, das StartUp aus Stuttagrt sorgt dafür, das eure Oldies immer fahrbereit sind und euch viel Freude bereiten können, indem sie nicht nur Ersatzteile im Online-Shop anbieten, seltene Teile für euch aufspüren und sogar icht mehr auffindabre Teile in 3D nachdrucken!

Wenn euch unser Podcast gefällt, dann like’t uns, abonniert diesen Kanal, empfehlt uns weiter – solltet ihr Verbesserungswünsche oder konstruktive Kritik für uns parat haben, dann schreibt uns bitte eine eMail oder eine PM in den Sozialen Medien, darüber freuen wir uns auch!

Ganz frisch sind wir ja auch bei TikTok und dort geht es unfassbar ab – schaut einfach mal rein @classicpodcars www.tiktok.com/

Previous

Next