Heiße Luft aus Wolfsburg, der VW Scirocco

Ron steht auf die kantige Form des Scirocco I, Frank liebt den sportlichen Flair der karierten Sitze (GTI/GLI) und die niedrige Sitzposition, aber Oli möchte erst noch von den Vorzügen des Ur-Scirocco (“Heißer Wind”) überzeugt werden. Der maskulin wirkende Renner (830 kg Leichtgewicht) fuhr selbst in der 1,5 Liter-Version großvolumigeren Konkurrenten wie dem Ford Capri und Opel Manta davon. Auch seine Rostanfälligkeit und der Hang zu ausgehärteten Ventilschaftdichtungen (“nebeln”) werden im Podcast besprochen. Viel Spaß mit dem cw-Wunder der 70er!

Hört rein, in unsere neue Episode zu diesem Klassiker der deutschen Oldtimer Szene! Gebt uns 5 Sterne bei Apple Podcasts und folgt uns auf Spotify, Deezer, Soundcloud und Google Podcast!

Ihr findet uns auch auf TikTok, Twitter, Instagram und Faceboot jeweils unter @classicpodcars

Previous

Next

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *